asthesis longlife ist ein browserbasiertes Electronic Data Capture (EDC)-System für klinische Studien und Patientenregister. Es orientiert sich an den Vorgaben der good clinical pratice (GCP) sowie den hohen FDA-Anforderungen (FDA 21 CRF 820). Das initiale Studien-Setup, Erstellen der Dokumentationsbögen (eCRFs), Hinterlegen der Dokumentationsregeln sowie die eigentliche Dokumentation der Patientendaten sind ohne Programmierkenntnisse möglich und deshalb schnell in den Produktivbetrieb zu führen.
asthesis longlife ist modular aufgebaut und deshalb individuell den Nutzeranforderungen anpassbar. Register beginnen in der Regel klein und benötigen dringend Lösungen, die den wachsenden Anforderungen mit Flexibilität begegnen und zu jedem Zeitpunkt nachhaltig stabil laufen. asthesis longlife kommt diesem Bedarf nach und bietet ein modulares Standardregister mit dem richtigen Funktionsumfang für jede Ausbaustufe.
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Funktionen und Features
Umsetzung des Datensatzes
Registerbetrieb und Auswertung
Support
Schulungen
Wissenschaftlich geführte Register werden für die Datenerhebung über einen langen Zeitraum hinweg geplant. Um den Betrieb nachhaltig zu gewährleisten müssen neben finanziellen auch qualitative Anforderungen berücksichtigt und langfristig geplant werden. Die Nachhaltigkeit wird weiterhin durch ausgewählte Kriterien zur Beurteilung der Qualität gefördert. So erhöht ein hoher Grad der Standardisierung und Systematisierung die Transparenz und Wiederholbarkeit eines Vorhabens. Diese Kriterien können maßgeblich die Bekanntheit und Akzeptanz der teilnehmenden Individuen erhöhen, die entscheidend für den langfristigen Erfolg des Registers sind.
asthesis longlife erfüllt alle Anforderungen, die an ein modernes Register gestellt werden. Durch seinen modularen Aufbau besteht ein hoher Grad der Standardisierung, der die Flexibilität jedoch nicht einschränkt, um auch auf zukünftige Anforderungen reagieren zu können. Außerdem sorgt es durch sein modernes Design und die benutzerfreundlichen Eingabemasken für eine hohe Akzeptanz bei den Nutzern.
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