Anhand von anonymisierten Neonataldaten wurde überprüft, ob zwischen Fallmenge und Versorgungsqualität ein Zusammenhang besteht. Das Hauptaugenmerk beim Outcome wurde dabei auf Mortalität gelegt und ein differenziertes Risikoadjustierungsmodell entwickelt und angewandt. Projektlaufzeit: 2010 bis 2011
Veröffentlichung im Deutschen Ärzteblatt: Versorgung von Frühgeborenen mit einem Geburtsgewicht unter 1 250 g: Risikoadjustierte Qualitätsvergleiche zur Validierung eines fallzahlbasierten Steuerungsmodells